• Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Sascha Straub

Moderation und Comedy

Wenn es in Heilbronn und Umgebung um einen „großen“ Moderator geht, dann ist es der mit 1.98m alle überragende Sascha Straub.

 

Keiner weiß sich besser groß zu präsentieren und niemand gefällt sich in der Rolle des allerliebsten Schwiegersohnes so, wie der waschechte Heilbronner

Mit viel Charme und Witz und dem Vermögen, über sich selber zu lachen, zeigt sich der Moderator und Comedian bei Moderationen und Comedy Events von seiner besten Seite.​

In Heilbronn geboren, besuchte er die örtlichen Schulen und blieb seiner Heimatstadt treu als er schließlich an der Hochschule Heilbronn studierte.

Als junger Schauspieler in verschiedenen Theatergruppen wurde ihm schon früh die Liebe für die Bühne mit auf den Weg gegeben. ​

Heute, nach insgesamt drei erfolgreichen Soloprogrammen und unzähligen Moderationen ist er Gastgeber der erfolgreichen Heilbronner Talkrunde "Hallo Heilbronn!".

Hier treffen sich im 14tägigen Rhythmus interessante Gesprächs- und Musikgäste aus Heilbronn und der Region.

Als offen schwul lebender Mann führt er ein glückliches Eheleben.

 

Gemeinsam mit ihrem Sohn kann man die "Straubs" ab und an in Heilbronn unterwegs sehen.

SHORT BIO
 
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Termine

15 Jan 2020

"Hallo Heilbronn! Der Talk mit Straub!"
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Abraham-Gumbel-Saal
Eine Veranstaltung der Volksbank Heilbronn eG

Gast 1:

Jürgen Kolb…

…ist Gästeführer in dem Salzbergwerk Bad Friedrichshall und tätig für die Stadt Bad Friedrichshall. Nach nur rund 30 Sekunden Fahrt mit einem Förderkorb erlebt der Besucher in 180 Meter Tiefe die rund 200 Millionen Jahre alte, faszinierende Welt des "weißen Goldes". Wir sind gespannt auf einen spannenden Gesprächspartner.

Gast 2:

Jörg Biegert…

…ist Heilbronner Landschaftsgärtner. Das Frühjahr lässt grüßen und die ersten Gartenarbeiten stehen an. Mit was man am besten anfängt und welche Tipps er für unser heimisches Grün hat, das verrät er bei „Hallo Heilbronn“.

 

Gast 3:

Uwe Ralf Heer…

…ist Chefredakteur der Heilbronner Stimme. Bekannt ist er auch durch seine Auftritte bei stimme.tv und von zahlreichen Großveranstaltungen - wie der bekannten Wahlcheck-Reihe mit prominenten Politikern, - wo er als souveräner Moderator seine Gesprächspartner interviewt. Wir freuen uns sehr!

 

Gast 4:

Gerhard Schwinghammer…

…war ebenfalls lange Jahre Redakteur bei der Heilbronner Stimme. Mittlerweile ist er zwar pensioniert, jedoch ist der umtriebige Journalist immer noch fester Bestandteil des öffentlichen Lebens der Stadt.

Künstlerischer Gast:

Antonio Starface…

…hat Musik im Blut. Der sympathische und talentierte Tenor hat schon in verschiedenen Musikwettbewerben in Deutschland und Italien erfolgreich teilgenommen. Mehrere Songs sind in Italien im Radio zu hören. Wir freuen uns jetzt schon auf seinen Auftritt!

29 Jan 2020

"Hallo Heilbronn! Der Talk mit Straub!"
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Abraham-Gumbel-Saal
Eine Veranstaltung der Volksbank Heilbronn eG

Gast 1:

Blanca Knodel…

…heißt die Türmerin des Blauen Turms in Bad Wimpfen. Dieser war seit dem späten Mittelalter durchgehend von einem Türmer bewohnt, bis Blanca Knodel im Oktober 2017 wegen der aktuellen Renovierung ausziehen musste. Wann sie wieder einziehen kann, verrät sie bei „Hallo Heilbronn“. Wir freuen uns auf die Powerfrau!

 

Gäste 2

Ute Kümmel und Günter Spengler…

... arbeiten als Historiker und als Koordinatoren für die Heilbronner Stolpersteine, die jeder von uns schon einmal auf dem Gehweg wahrgenommen hat. Mit den Stolpersteinen des Künstlers Gunter Demnig - in Heilbronn gibt es über 160 - sorgen die beiden dafür, dass die Heilbronner Opfer des Nationalsozialismus nicht in Vergessenheit geraten. Danke für ihr Engagement.

Gast 3

Andreas Vesenmaier…

…leitet die JVA in Heilbronn. Der ehemalige Staatsanwalt hat den Posten im Jahr 2018 übernommen und ist verantwortlich für rund 400 Insassen. Wie der Arbeitsalltag der Insassen aussieht und was es heißt, einen Menschen erfolgreich zu resozialisieren, davon wir er uns bei „Hallo Heilbronn“ berichten.

1 / 3

Please reload

Live Videos

Gallerie

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Booking

Peter Schuster

mail@saschastraub.com

 

© 2020 Sascha Straub Copyright

Sascha Straub Hallo Heilbronn